MPU Magdeburg – So bereitest du dich richtig auf die Prüfung vor!

MPU Magdeburg? Dann bist du hier richtig! Die mediznische-psychologische-Untersuchung ist definitiv kein leichter Brocken. Doch unmöglich den Test zu bestehen? Ganz sicherlich nicht. Über die MPU bzw. über den Idioten-Test kursieren seit Jahren viele Gerüchte. Besonders hartknäckig hat sich gehalten, dass der MPU-Test ein Ding der Unmöglichkeit sei. Wenn du unvorbereitet in die Prüfung gehst, dann mag das sicherlich zustimmen. Dann benötigt es schon fast ein kleines Wunder, um den Gutachter von seiner Fahrtauglichkeit zu überzeugen.

Auch wenn Du aus deinen Fehler gelernt hast und dein Verhalten reflektiert hast, ist das noch lange keine Garantie, ob man den Psychologen im direkten Gespräch überzeugen kann. Denn es kommen Fragen, die ohne Vorbereitung quasi unmöglich zu beantworten sind. Oder weißt du z.B. wie viele Trinkeinheiten 2 doppelte & 2 0,5 Biere haben? (Mal angenommen es handele sich um eine Alkohol MPU Magdeburg).

Doch wie bereitet man sich am Besten vor? Nun – es gibt verschiedene Wege sich auf den MPU Test vorzubereiten. Dabei gibt es eigentlich 3 klassische Wege:

MPU Vorbereitung in Magdeburg – wir helfen Dir weiter!

mpu magdeburgDer beste Weg sich auf die MPU vorzubereiten ist definitiv das Einzelgespräch. Zumindest hat diese Art der Vorbereitung statistisch gesehen die größten Erfolgschancen. Woran liegt das genau? Es ist eigentlich ganz einfach. Jede MPU ist unterschiedlich. Daher kann man auch nicht einfach pauschalisieren, was die beste Vorbereitung ist. Jeder Fall ist unterschiedlich und je nach Umständen kommen unterschiedliche Wege zur Vorbereitung einfach besser in Frage.

In den Einzelsitzungen nimmt man sich genau für deinen Fall Zeit und versucht individuell dich auf deine Prüfung vorzubereiten. Du hast die volle Aufmerksamkeit und kannst all deine Fragen stellen. Bei einer Gruppensitzung sieht das schon wieder anders aus. Die Erfolgschancen sind hier natürlich auch besser als gar keine Vorbereitung. Doch effektiver ist natürlich das direkte Gespräch. Falls du Hilfe benötigst, dann helfen wir Dir in einem kostenlosen telefonischen Beratungsgespräch, in welchem wir klären, was für deinen Fall die beste Art der Vorbereitung ist.

[Hier eintragen]

MPU Magdeburg Online Vorbereitung

Wenn die finanziellen Mittel für Einzelsitzungen nicht ausreichen, sollte man sich zumindest nach anderen Alternativen ausschauen. Lieber du nimmst einmalig etwas Geld in die Hand, investiert etwas Zeit & bereitest dich richtig auf den Test vor, anstatt dass du den Test ein 2. Mal machen musst. Denn allein der Test kostet dich schon zwischen 400 bis 500€. Und wenn man blauäugig in die erste Prüfung geht und sich dann entscheidet zur Beratung zu gehen, wird es dich doppelt und dreifach kosten.

Welche Möglichkeiten es gibt sich außerdem auf eine MPU Magdeburg vorzubereiten, erfährst in diesem Beitrag MPU Vorbereitung. Es gibt mittlerweile nämlich auch viele Angebote, die man online wahrnehmen kann, wenn man sich auf die MPU vorbereiten möchte. Welche Vor- und Nachteile diese Art der Vorbereitung hat erfährst du im verlinkten Beitrag.